Der Sonnenhof

Das Leben ist ein Prozess und das hört auch mit fortschreitendem Alter nicht auf. Die wenigsten sind von heute auf morgen einfach pflegebedürftig. Der Pflegebedarf beginnt irgendwann mit ein paar Kleinigkeiten und steigt im Laufe der Zeit an. Dies können Monate oder auch Jahre sein.

Darauf möchte der Sonnenhof eine Antwort geben und die Sicherheit vermitteln sein gewohntes Umfeld auch mit der Abhängigkeit fremder Hilfe nicht mehr verlassen zu müssen. Hier wird ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Egal ob mit oder ohne Pflegebedarf.

 

Im Gebäude befinden sich drei Wohnungen, die ohne pflegerischen Hintergrund bezogen werden können. Man profitiert allerdings von dem bestehenden Netzwerk im Haus ohne dabei eine Verpflichtung eingehen zu müssen.

Sollte irgendwann eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung notwendig sein befinden sich im Gebäude zwei Wohngemeinschaften, die auch bei der höchsten Pflegeeinstufung die Selbständigkeit sicherstellen können.

Als Ergänzung dazu kann auch die Tagespflege besucht werden und vermeidet die Isolation in den eigenen vier Wänden.

 

Mehr Infos erhalten Sie unter www.sonnenhof-pflegezentrum.de oder auch auf den weiterführenden Links.